Diashow

Tagespflege – Unterstützung und Pflege im Alltag Wir schaffen jeden Tag neue Erlebnisse.

Sie brauchen Unterstützung und Hilfe im Alltag – wollen aber in Ihrer Wohnung bleiben? Mit unserem Tagespflege-Angebot für Seniorinnen und Senioren in Halle (Saale) ist genau das möglich: Als unsere Tagesgäste sind Sie mittendrin im Leben, erleben einen strukturierten Tag und können Ihre sozialen Kontakte pflegen. Bei uns erhalten Sie professionelle Pflege und Betreuung. Das entlastet auch Ihre betreuenden Angehörigen. Außerdem bieten wir neben einer kompetenten Beratung weitere Hilfen an, um eine Aufnahme in eine stationäre Pflegeeinrichtung möglichst lange zu verhindern.

Tagespflege Akazienhof

Die Tagespflege-Einrichtung Akazienhof liegt zentrumsnah am Melanchthonplatz in der südlichen Innenstadt von Halle (Saale). Dort hilft Ihnen unser kompetentes Team, Ihre Fertigkeiten und Fähigkeit zu erhalten und zu reaktivieren. Sie pflegen gemeinsam soziale Kontakte, sammeln schöne Erlebnisse und nehmen am gesellschaftlichem Leben teil: ganzheitlich betreut und medizinisch professionell versorgt.

Tagespflege Riebeckpark

Die Tagespflege Riebeckpark in der Bugenhagenstraße in der Südstadt von Halle (Saale) ist umgeben vom wunderschönen Riebeckpark rund um das historische „Schloss von Halle“. Täglich werden hier ältere und pflegebedürftige Menschen betreut, die in ihren eigenen Wohnungen leben. Soziales Miteinander, ein abwechslungsreiches und aktivierendes Programm sowie eine Pflege auf dem neuesten Stand helfen, so lange wie möglich fit zu bleiben.

Vorteile der Tagespflege für Senioren

Fahrdienst

Wir bieten Ihnen einen Fahrdienst an, der Sie von Ihrer Wohnung zur Tagespflege und wieder zurückbringt.

Tagesausflüge

Regelmäßig gibt es Tagesausflüge zu interessanten Veranstaltungen, Ausstellungen oder Orten.

Sicherheit

Ein strukturierter Alltag und medizinische Pflege bieten Ihnen Sicherheit und Rückhalt. Bei uns sind Sie gut aufgehoben.

Gemeinschaft

In guter Gesellschaft erleben Sie bei häuslicher Wohlfühlatmosphäre gemeinsam schöne Erlebnisse.

Teilhabe

Gemeinsam mit den anderen Tagesgästen erfreuen Sie sich an gemeinschaftlich Aktivitäten wie Festen, Ausflügen oder Spielen.

Unterstützung

Wir helfen und beraten Sie individuell je nach Lebenssituation und Ihren körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnissen.