Erfolgreich geprüft – Paul-Riebeck-Stiftung stellte sich Qualitätskontrollen des MDK

vom 20.02.2011

Zu Beginn des Jahres überprüfte der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) gleich drei Häuser der Paul-Riebeck-Stiftung. Im Fokus der Kontrollen standen das Altenpflegeheim Riebeckpark, das Altenpflegeheim Akazienhof und die Hausgemeinschaft für Menschen mit Demenz. Inzwischen wurden die Ergebnisse veröffentlicht. Die Gesamtnoten zwischen 1,4 und 1,8 sind ein Beleg für die engagierte und qualitativ hochwertige Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Paul-Riebeck-Stiftung. Für die Umsetzung der erkannten Verbesserungspotenziale prüft der Qualitätszirkel der Paul-Riebeck-Stiftung gegenwärtig die besten Möglichkeiten.