MDK-Prüfung absolviert - Bestnote für Haus der Generationen

vom 17.06.2011

Am 3. Mai 2011 stellte sich das Altenpflegeheim im Haus der Generationen der Qualitätsprüfung des  Medizinischen Dienstes der Krankenversicherungen (MDK). Mit einem sehr erfreulichen Resultat – einem Gesamtergebnis von 1,0. Vor allem die Bereiche soziale Betreuung und Umgang mit Demenz, Pflege und medizinische Versorgung sowie Hygiene nahm der MDK genau unter die Lupe. Außerdem führte er eine Bewohnerbefragung durch. „Das für uns sehr gute Ergebnis ist eine Bestätigung für unsere tägliche Arbeit. Besonders die hohe Kundenzufriedenheit macht die stetige Weiterentwicklung unseres Konzeptes und der Mitarbeiter deutlich. Vielen Dank an meine Kolleginnen und Kollegen, die unseren Anspruch jeden Tag aufs Neue mit Leben füllen“, würdigt Hausleiter/Pflegedienstleiter René Conrad.

Eine weitere MDK-Kontrolle wird es in einem Jahr geben. Das haben die Gutachter des MDK schon angekündigt. So weiß René Conrad: „Trotz Bestnote ist uns bewusst: Nach der Prüfung ist vor der Prüfung.“