Sommerfest begeistert Gäste – Förderwohnheim Akazienhof gibt den Auftakt zum Reigen der Sommerfeste in der Paul-Riebeck-Stiftung

vom 04.07.2011

Das Sommerfest ist immer ein besonderes Highlight für Bewohner und Mitarbeiter des Förderwohnheims Akazienhof. Auch in diesem Jahr wurde an zwei Tagen gefeiert. Am 24. Juni 2011 erfreuten sich die Bewohner des Förderwohnheims an einer Spiel- und Aktionsstraße, die mit Glücksrad, Eierlauf, Bälleangeln und vielem mehr zu begeistern wusste. Große Freude bereitete auch das Lagerfeuer, an dem gemeinsam Knüppelkuchen geröstet wurde. Mit einer Disco unter freiem Himmel endete der erste Tag gegen 22.00 Uhr.

Pünktlich 14.00 Uhr startete am 25. Juni 2011 der zweite Teil des Sommerfestes, zu dem die Angehörigen der Bewohner geladen waren und auch zahlreich erschienen. Der Nachmittag startete mit der Aufführung des neusten Stücks der hauseigenen Theatergruppe, den „Hofnarren“. Neben den Luseberger Musikanten sorgten außerdem Tanzgruppen, ein Stelzenmann und ein Schnellzeichner für Stimmung. Der Höhepunkt des Nachmittags: Kremserfahrten durch den Park. Für große Aufmerksamkeit unter den Gästen sorgte auch die eigens für den Tag hergestellte Fotowand, mit der witzige Bilder entstanden. „Eine schöne Erinnerung an einen tollen Tag. Unsere Bewohner hatten wirklich viel Spaß und haben sich wohl gefühlt. Sie freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr“, verrät Silke Schmidt, Leiterin der Ergotherapie im Förderwohnheim. Mit seinem Sommerfest startete das Förderwohnheim den Reigen der Sommerfeste in der Paul-Riebeck-Stiftung.