MDK-Prüfung in der Paul-Riebeck-Stiftung - Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz erzielt sehr gutes Ergebnis

vom 11.08.2011

Am 20.07.2011 stand wieder ein Bereich der Paul-Riebeck-Stiftung zu Halle an der Saale im Fokus des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherungen (MDK). Die MDK-Prüfer nahmen diesmal die Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz genauer unter die Lupe. Untersucht wurden u.a. die Qualität der Bereiche „Pflege und medizinische Versorgung“, „Soziale Betreuung und Alltagsgestaltung“ oder auch „Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene“. Das Ergebnis: 1,0 und keine zusätzlichen Empfehlungen. Pflegedienstleiterin Susanne Pfeuffer zeigte sich erfreut und betonte, dass auch weiterhin stetig an der Qualität der einzelnen Abläufe und Tätigkeiten gearbeitet werde.