Vom MDK geprüft – Altenpflegeheime der Paul-Riebeck-Stiftung stolz auf gute Bewertung

vom 01.02.2012

Nach der Regelprüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen Sachsen-Anhalt e.V. (MDK) freuen sich das Altenpflegeheim Riebeckpark und die Hausgemeinschaften für Menschen mit Demenz über die erzielten Ergebnisse. Beide Häuser der Paul-Riebeck-Stiftung zu Halle an der Saale konnten ihre Bewertung im Vergleich zur letzten MDK-Kontrolle weiter verbessern und erzielten eine Gesamtnote von 1,2.

Die Haus- bzw. Pflegedienstleiterinnen, Susanne Pfeuffer und Yvonne Ernst, zeigten sich zufrieden, gaben aber zu verstehen, dass sie die Empfehlungen des MDKs als Anregung verstehen, auch weiterhin die Qualität ihrer Arbeit stetig zu kontrollieren und zu steigern.