Heiter bis besinnlich: Senioren setzen Lesezeichen

vom 22.06.2012

Am Anfang stand das Wort. In diesem Fall das Gelesene. Die ersten zwei von insgesamt acht Lesezeichen-Veranstaltungen im Rahmen der Alter:native machten Lust auf mehr. Mit „Dessert zum Kaffee“ gab es Heiter-Besinnliches aus den Veröffentlichungen des Schreibkreises Schreibende Senioren des Senioren-Sport- und Kreativ-Verein e.V., Siegrid Stein und Giesela Brauer lasen „Tierische Geschichten“. Letztere leider nicht wie geplant auf der Dachterrasse der Otto-Kilian-Straße. Auf die Lesefreude, das Miteinander und die Begegnungen hatte das schlechte Wetter allerdings keinen Einfluss.

Auch in der kommenden Woche wird gelesen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind auch in der kommenden Woche eingeladen, die selbstverfassten Texte oder Lieblingswerke der lesenden Senioren kennenzulernen.

Für das leibliche Wohl der Gäste wird gesorgt. Der Eintritt ist kostenfrei. Die nächsten Lesungen der „Alter:native“ finden statt am:

26.06.12 | 14:00 Uhr | Begegnungsstätte "Schöpfkelle", Hanoier Straße 70, Halle (Saale) | Gedichte und Geschichten | Erich Krause (Schreibkreis Schreibende Senioren des Senioren-Sport- und Kreativ Verein e.V. | „Und der Zukunft zugewandt“ | Birgit Leibrich (Schreibkreis Schreibende Senioren des Senioren-Sport- und Kreativ-Verein e.V.)

29.06.12 | 16:00 Uhr | Bartholomäus-Gemeinde Halle, Bartholomäusberg 4, Halle (Saale) | „Wie geben Christen dem Altern Würde?“ | Eine moderierte Hör-Bild-Veranstaltung mit Texten von Klaus Peter Hertzsch, Anneliese Probst u.a. | Es lesen: Altbischof Axel Noack, Pfarrerin Monika Wille und Pfarrer Martin Rehan; Moderation: Alfred Wagner

30.06.12 | 16:00 Uhr | Paul-Riebeck-Stiftung, Historischer Saal im Altenpflegeheim Riebeckpark | „Wie geben Christen dem Altern Würde?“ | Eine moderierte Hör-Bild-Veranstaltung mit Texten von Klaus Peter Hertzsch, Anneliese Probst u.a. | Es lesen: Altbischof Axel Noack, Pfarrerin Monika Wille und Pfarrer Martin Rehan; Moderation: Alfred Wagner