Auf Regen folgte Sonnenschein – gute Stimmung zum Sommerfest des Altenpflegeheims und der Tagespflege Akazienhof

vom 10.07.2012

Mit dem Wetter ist das so eine Sache. Zuverlässig ist nur, dass es unzuverlässig ist. So auch am 7. Juli 2012. Der Samstag, an dem das beliebte Sommerfest des Altenpflegeheims und der Tagespflege Akazienhof stattfinden sollte. Gerade fertig mit Herrichten der Sitzgelegenheiten im Park, zwang ein starker Regenschauer, die Feier in den Saal des Altenpflegeheims zu verlegen. Doch die zahlreich erschienenen Bewohner und Gäste fanden hier kaum Platz, so dass mit Hilfe der einzelnen Besucher, bei nun strahlendem Sonnenschein, das gesamte Equipment wieder im Park des Akazienhofes aufgestellt wurde.

Nach dieser wetterbedingten Aufregung startete das Sommerfest etwas verspätet um 16.00 Uhr. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch, denn das rundum bunte Programm wusste Gäste, Bewohner und Stiftungsmitarbeiter gleichermaßen zu begeistern. Besonderer Höhepunkt: eine Falkenshow, die dem Sommerfest den Titel „Beschwingt durch die Lüfte“ verlieh. Moderne Schlager, live gesungen, schufen einen musikalischen wie stimmungsvollen Rahmen für diesen außergewöhnlichen und unvergesslichen Nachmittag. „Es war ein gelungenes Fest.

Und es freut mich, dass in diesem Jahr so viele Angehörige unserer Einladung gefolgt sind. Ihnen und allen Mitarbeitern gilt mein besonderer Dank, denn mit ihrer tatkräftigen Unterstützung beim Auf- bzw. Abbau der Sitzgelegenheiten trugen sie letztlich maßgeblich zum Gelingen unseres Sommerfestes bei“, lobt Pflegedienstleiterin Silke Stoeck.