Familientag 2012: Sonne, Holz und viel Musik

vom 10.09.2012

Am Tag des offenen Denkmals öffnete die Stiftung ihre Pforten zum Familientag mit einem bunten Programm für Jung und Alt. Viele Gäste griffen zu Schaufel und Kanne, um den Garten der Generationen weiter wachsen zu lassen. Umrahmt von Orchester und Tanzgruppe der Musikschule Fröhlich nahm auch ein hölzernes Insektenhotel für Igel & Co. schnell Gestalt an. Passend zum Thema „Holz“ des Denkmaltages. Autorin Simone Trieder gab Einblicke in das Leben Paul Riebecks und der Schnellzeichner Zamir Yusheav war ebenso umringt wie die Spielstrecke. Zu den Höhepunkten zählten die Führungen durch die historischen Gebäude im Riebeckpark und Akazienhof. Ein gelungener 9. September bei strahlendem Sonnenschein.