Weihnachtliches Markttreiben mit Tradition - Förderwohnheim der Paul-Riebeck-Stiftung veranstaltet Adventsmarkt

vom 07.12.2012

Gemütlich, besinnlich und doch stimmungsvoll – so lässt sich der mittlerweile traditionelle Adventsmarkt des Förderwohnheims für Menschen mit geistiger Behinderung der Paul-Riebeck-Stiftung beschreiben. Auch in diesem Jahr, am 8. Dezember, wird zum weihnachtlichen Markttreiben geladen. Es beginnt 15.00 Uhr mit einem Kaffeetrinken in gemütlicher Runde. Anschließend präsentieren die einzelnen Verkaufsstände ihre Produkte. Es darf sogar gebastelt werden. Die Aufführung des Krippenspiels durch die Theatergruppe „Die Hofnarren“ des Förderwohnheims und die Show eines Feuergauklers runden den Nachmittag ab. Für musikalische Unterhaltung sorgen ab 17.00 Uhr die Großkorbethaer Turmbläser.

Den Adventsmarkt finden Sie auf dem Gelände des Akazienhofes in der Beesener Straße 15, 06110 Halle (Saale).