Waffeln, Glühwein, Holzschneemänner – Adventsmarkt des Förderwohnheims der Paul-Riebeck-Stiftung hatte viel zu bieten

vom 13.12.2012

Am 08.12.2012 lockte der traditionelle Adventsmarkt des Föderwohnheims für Menschen mit geistiger Behinderung zahlreiche Besucher in die Paul-Riebeck-Stiftung. Geschmückte Buden, weihnachtliche Klänge von den Großkorbethaer Turmbläsern, das Krippenspiel, dargeboten von der stiftungseigenen Theatergruppe „Die Hofnarren“ sowie eine Auftritt des Feuerschluckers „Rothar“ machten den Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis.

Großer Beliebtheit erfreute sich der Verkaufsstand der Ergotherapie, an dem von Bewohnern hergestellte Produkte wie Holzschneemänner, Fröbelsterne, Keramik, beleuchtete Bascettasterne und vieles mehr verkauft wurden. Eng umlagert war auch der Kreativstand, an dem die Besucher selbst Gestecke fertigen oder Gipsfiguren bemalen konnten. Natürlich durften hier typisch weihnachtliche Leckereien nicht fehlen. So sorgten „Fettbemmen“, Waffeln, Fischbrötchen, Soljanka, Gegrilltes, selbstgebackener Kuchen, Glühwein oder Punch für Gaumenfreuden.

Besondere Freude bereiteten der Weihnachtsmann und seine Weihnachtsfrau, die an alle Gäste, die ein Gedicht oder Lied zum Besten gaben, kleine Geschenke verteilten.