Barrierefreies Filmfestival „überall dabei“ in Halle (Saale) – Paul-Riebeck-Stiftung unterstützt Forderung nach Inklusion

vom 07.01.2013

Das Filmfestival „überall dabei“ der Aktion Mensch macht in Kooperation mit der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis vom 17. bis 23. Januar Station in Halle (Saale). Auf die Besucher warten sechs internationale Spiel- und Dokumentarfilme sowie Gesprächsrunden, die sich mit dem Thema Inklusion geistig und körperlich behinderter Menschen auseinandersetzen. Veranstaltungsort ist das Puschkino im Puschkinhaus. Auch die Paul-Riebeck-Stiftung unterstützt das Festival. Neben der Ausrichtung des Eröffnungsempfangs übernimmt sie die Filmpatenschaft für den Streifen „Die Kunst, sich die Schuhe zu binden“. Außerdem wird ihre Theatergruppe „Die Hofnarren“ am Freitag, den 18. Januar zur offiziellen Eröffnungsveranstaltung ihr Stück „Homlet“ präsentieren. „Die Hofnarren“ sind Bewohner des Förderwohnheims für Menschen mit geistiger Behinderung der Paul-Riebeck-Stiftung und bieten seit über zehn Jahren gut gemachtes Theater.

Download: Postkarte Barrierefreies Filmfestival

Download: Programmheft Barrierefreies Filmfestival

Download Radiobeitrag 'Homlet' (MP3 / 2,3 MB)