Glaskunst zum Anschauen und Nachmodellieren – Bewohner der Paul-Riebeck-Stiftung besuchten den Kunstverein „Talstrasse“ e.V.

Bewohner in der Galerie des Kunstvereins "Talstraße" e.V.

vom 23.04.2013

Ein zeitgenössisches Kunsterleben gab es am 12. April 2013 für drei Bewohner des Altenheims Akazienhof und zwei Bewohner des Altenheims Riebeckpark: Gemeinsam mit Ergotherapeutin Marie-Cathrin Witter besuchten sie die Galerie vom Kunstverein „Talstrasse“ e.V. Die Senioren zeigten sich gegenüber der aktuellen Ausstellung „RUBIKON“ sehr aufgeschlossen. Zu sehen waren Grafiken der gleichnamigen tschechischen Künstlergruppe sowie „Tschechisches Studioglas“. Nach so viel Inspiration konnten die Bewohner auch ihrer eigenen kreativen Ader freien Lauf lassen und die gezeigten Glasformungen mit Knete nachmodellieren. Im Anschluss ging es zu einem leckeren Mittagessen in den nahegelegenen „Krug zum grünen Kranze“.