Vernissage bildete gelungenen Auftakt – Altenheim der Paul-Riebeck-Stiftung stellt hallesche Stadtfotografien aus

Gudrun Hensling im Gespräch mit Bewohnern und Gästen

vom 03.06.2013

Alte und neue hallesche Stadtimpressionen beleben seit dem 29. Mai 2013 die Wohnbereiche im Altenpflegeheim Haus der Generationen der Paul-Riebeck-Stiftung. Sie stammen von der ehemaligen Stadtfotografin Gudrun Hensling, die auch zur Vernissage anwesend war. Gemeinsam mit Mitarbeitern, Bewohnern und auch externen Besuchern sprach sie über ihre Werke, die den baulichen Wandel der Saalestadt dokumentieren. Klangvoll begleitet wurde die Eröffnung von dem Musikzweig des Gymnasiums „Latina August Hermann Francke“. Ein Jahr lang werden die Bilder fortan präsent sein. Für die Bewohner des Pflegeheimes bieten die halleschen Fotografien viele Ansätze für die Erinnerungsarbeit sowie Gespräche über das Damals und Heute der Saalestadt. Auch externen Besucher steht die Ausstellung nach vorheriger Anmeldung gerne offen.

Ort der Ausstellung: Altenpflegeheim Haus der Generationen, Franckeplatz 1/ Haus 20, 06110 Halle (Saale)

Telefonische Anmeldung unter: 1510-322