Süßes Willkommen zum Schulanfang! - Bewohner des Altenpflegeheims im Haus der Generationen überreichten Zuckertüten

vom 06.09.2013

Schulmaterialien, eine kleine Wasserspritze für die letzten warmen Sommertage und natürlich Süßigkeiten: Auch in diesem Jahr waren die traditionellen Zuckertüten des Seniorenpflegeheims im Haus der Generationen der Paul-Riebeck-Stiftung wieder prall gefüllt. Die Bewohner des Pflegeheimes übergaben das süße Willkommen am 02. September an insgesamt 38 Grundschulkinder der Montessori-Schule Halle. Ergotherapeut Andy Kotsch und Sozialarbeiterin Kerstin Peschka begleiteten sie an diesem Tag. Neben den Zuckertüten gab es von den Senioren die besten Wünsche für die Zukunft in der Schule. Es wurde Mundharmonika gespielt und die stolzen Erstklässler, die über das ganze Gesicht strahlten, sangen zum Dank an die Bewohner sogar ein paar fröhliche Lieder.