Geben und Nehmen – Paul-Riebeck-Stiftung beteiligte sich beim neunten Freiwilligentag in Halle

Bewohner des Förderwohnheims beim Säubern eines Spielplatzes im Pestalozzipark

vom 20.09.2013

Am 14. September belebten und bereicherten wieder viele fleißige Helfer die Saalestadt zum neunten Freiwilligentag. Mit dabei: die Paul-Riebeck-Stiftung.

Unter dem Motto „Engel für einen Tag“ engagierten sich 28 Bewohner des Förderwohnheims Akazienhof in neun unterschiedlichen Projekten. Unterstützt wurden sie dabei vom Personal des Förderwohnheims sowie anderen ehrenamtlichen Helfern. Zum Beispiel säuberten einige einen Spielplatz im Pestalozzipark. Andere ernteten in der Gartenanlage Gottfried-Keller-Straße Obst für die Hallesche Tafel oder sammelten am Saalwerder Eicheln zum Pflanzen neuer Bäume. So nutzten die Bewohner ihre Stärken für den guten Zweck, brachten sich ein und knüpften neue Freundschaften.

Und auch die Stiftung selbst erhielt Unterstützung: Zwei Musiker spielten ehrenamtlich im Pflegeheim Riebeckpark vor und bescherten den Bewohnern bewegende Momente.