Mit Musik und Knüppelkuchen – Bewohner des Förderwohnheims genossen Lagerfeuernachmittag

vom 26.09.2013

Ein Hauch von Abenteuer und Pfadfindergeist lag am 20. September 2013 in der Luft, als am 20. September 2013 bei schönstem Wetter im Park des Akazienhofes ein Lagerfeuernachmittag veranstaltet wurde. Gut 60 Bewohner des Förderwohnheims für Menschen mit geistigen Behinderungen nahmen teil. Für die musikalische Untermalung sorgte DJ „Bernd“, ein ehrenamtlicher Mitarbeiter der Stiftung. Seine Discomusik animierte zum Tanzen und Singen.

Und natürlich durfte auch der Knüppelkuchenteig nicht fehlen, den die Bewohner gemeinsam mit den Ergotherapeuten am Lagerfeuer herstellten. Gegen Abend folgten dann noch Schmackhaftes vom Grill und frische Salate.

Die Stimmung war ausgelassen, eine Wiederholung des Lagerfeuers im nächsten Jahr haben die Beteiligten schon jetzt fest im Blick.