Bald ist es so weit - Paul-Riebeck-Stiftung freut sich auf die Festtage und einen guten Rutsch

vom 20.12.2013

Es weihnachtet sehr – natürlich auch in der Paul-Riebeck-Stiftung. Gleich mehrere Weihnachtskonzerte und -feiern läuten in den Pflegeheimen Akazienhof, Haus der Generationen und Riebeckpark die besinnliche Jahreszeit ein. Festliches Flair verbreiten zudem geschmückte Weihnachtsbäume in allen Wohnbereichen.

Besonders familiär wird auch es am 21. Dezember in der Hausgemeinschaft für Menschen mit Demenz. Gemeinsam mit ihren Angehörigen werden die Bewohner bei einer Tasse Glühwein Plätzchen backen und musizieren.

Gemütlich wird es auch zum Jahreswechsel, den die Wohnbereiche individuell gestalten. Einige auch auswärts in Restaurants. Was nirgends fehlen darf, ist ein typischer Silvesterschmaus wie etwa Heringssalat, dazu Sekt und Bowle zum Anstoßen. Ein kleines Feuerwerk wird es unter anderem im Altenheim Haus der Generationen geben, wo das Weihnachtshäuschen dann seine Pforten wieder schließt.