Neue Fortbildung für Seniorenbegleiter – Paul-Riebeck-Stiftung bietet Ehrenamtlichen fachlichen Austausch

vom 13.01.2014

Am 30. Januar 2014 beginnt die neue Fortbildung der Paul-Riebeck-Stiftung für Ehrenamtliche zum Seniorenbegleiter. Die Teilnehmer eignen sich in insgesamt zehn Lehrmodulen á zwei Stunden von Januar bis Juni 2014 mit Hilfe praxisorientierter Vorträge und eines regen Erfahrungsaustauschs vor allem Sicherheit in der Begleitung älterer Menschen an. „Mit diesem Angebot möchten wir einmal mehr zeigen, welchen hohen Stellenwert das persönliche Engagement für die Paul-Riebeck-Stiftung einnimmt“, erklärte Diana Krannich, Koordinatorin Ehrenamt.

Initiiert wird die Weiterbildung von der Paul-Riebeck-Stiftung, die in Kooperation mit der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis das Konzept und die Lehrinhalte gezielt auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen in der Stiftung abstimmt. Das komplette Programm finden Sie hier.

Weitere Informationen und Anmeldung: Diana Krannich, 0345 1510-947, krannichpaul-riebeck-stiftung.de