Rätseln, Knobeln und Erinnern - Öffentliches Gedächtnistraining findet jeden Monat statt

vom 20.03.2015

Am 17. März war es wieder soweit. Unter dem Motto „Mitgemacht, mitgedacht, mitgelacht“ trafen sich Bewohner und Mieter der Paul-Riebeck-Stiftung sowie interessierte Stiftungsnachbarn zum monatlichen Gedächtnistraining. Eingeladen von den Ergotherapeuten der Begegnungsstätte Bugenhagenstraße, ist bei dieser Veranstaltung das Motto auch Programm. Die Teilnehmer – meistens fünf bis zehn Personen an der Zahl – stellen sich ausgewählten Knobel- und Rätselaufgaben, führen Gespräche und erzählen sich Geschichten aus vergangenen Tagen. Ganz ungezwungen, in lockerer Atmosphäre wird dabei auch gescherzt und gelacht. So verleben die Seniorinnen und Senioren einen rundum gemütlichen Nachmittag.