Fit im Alter: Wie geht das? - Paul-Riebeck-Stiftung veranstaltet Aktionstag im Stadtmuseum

vom 04.06.2015

Am 9. Juni lädt die Paul-Riebeck-Stiftung von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr zu einem Aktionstag ins Stadtmuseum ein. Dort informiert Marie-Cathrin Witter, leitende Ergotherapeutin des Seniorenheims Akazienhof der Paul Riebeck-Stiftung, über Möglichkeiten, sich im Alter körperlich und geistig fit zu halten. Von den Bewohnern des Seniorenheims Akazienhof und des Förderwohnheims für Menschen mit geistiger Behinderung gebackener Kuchen sorgt für das leibliche Wohl der Gäste. Der Aktionstag bildet einen Rahmen zur Fotoausstellung „Mobilmachung. Vom Leben mit dem Rollator“, die derzeit in den Räumlichkeiten des Stadtmuseums, Große Märkerstraße 10, zu sehen ist und von der Paul-Riebeck-Stiftung unterstützt wird.