„Ich könnte doch glücklich sein…“ - Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft Halle/Saalkreis zu Gast im Seniorenheim Riebeckpark

Konzertpianist Professor Michael Legotsky

vom 10.06.2015

Große Resonanz fand am 29. Mai 2015 eine Veranstaltung der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft Halle/Saalekreis im Seniorenheim Riebeckpark.

Etwa 75 Zuhörer, zu denen neben Bewohnern und Mietern der Riebeckstiftung auch viele kunst- und literaturinteressierte Hallenser gehörten, erfuhren im historischen Saal Wissenswertes zum Thema psychische Erkrankungen während der Schwangerschaft und im Wochenbett.

Nach einer fachlichen Einführung in die Thematik durch Dr. med. Annette Haring las Christa Beau aus ihrem Manuskript „Ich könnte doch glücklich sein…“. Darin hat die Autorin zahlreiche Fälle von betroffenen Frauen in Deutschland verarbeitet. Mit Werken von Brahms, Rachmaninow und Liszt sorgte der virtuos spielende Konzertpianist Professor Michael Legotsky für den passenden musikalischen Rahmen. Dorothea Philipps führt durch das Programm und dankte der Stiftung für die Unterstützung.