Weiterbildung erfolgreich beendet - Paul-Riebeck-Stiftung gratuliert Mitarbeitern mit Blumengruß

Die Paul-Riebeck-Stiftung gratuliert. Sabine Kopp, Martin Mackeldanz und Anja Schulze (v.l.)

vom 22.06.2015

Ein Jahr und zwei Monate drückten Martin Mackeldanz, Sabine Kopp und Anja Schulze neben ihrer eigentlichen Tätigkeit in den Häusern der Paul-Riebeck-Stiftung die Schulbank. Vom 7. November 2013 bis 18. Juni 2015 dauerte ihre Weiterbildung zur „Fachkraft für Gerontopsychiatrie und Palliative Care“ in der christlichen Akademie, die sie erfolgreich beendeten. Als eine kleine Anerkennung für den Erfolg erhielten die drei Stiftungsmitarbeiter von ihren Vorgesetzten einen bunten Blumengruß. Die Weiterbildung, die zu 50 Prozent die Stiftung trug, befähigt sie, pflegerische Aufgaben bei der Versorgung psychisch veränderter älterer Menschen zu planen, zu organisieren, durchzuführen und zu kontrollieren.