Laufen für einen guten Zweck - Team von Intensiv Betreutes Wohnen startet beim Lions Benefizlauf

vom 02.07.2015

Insgesamt 191 Runden, das sind gut 134 Kilometer, lief das Team „die Intensivsten“ vom Intensiv Betreuten Wohnen für Menschen mit seelischen Behinderungen beim diesjährigen Lions Benefizlauf am 19.06. Damit sicherten sich die zehn Bewohner und zwei Mitarbeiter in der Gruppenwertung Platz 20 von 45. Für das Wohnheim ist die Teilnahme schon liebgewonnene Tradition. Denn bereits zum vierten Mal wurde eine Laufgruppe ins Rennen geschickt. Neu war diesmal der einheitliche Teamdress mit Logo der Paul-Riebeck-Stiftung. Diese spendet übrigens wieder einen Euro für jede erlaufene Runde. In diesem Jahr kommt das Geld unter anderem dem Krokoseum der Franckeschen Stiftungen zu Halle und dem Hospiz Halle am Elisabeth Krankenhaus gGmbH zugute.