Neue Absperrungen für alte Trampelpfade - Bewohner und Betreuer engagieren sich zum 11. Freiwilligentag

vom 20.09.2015

Auch außerhalb der Paul-Riebeck-Stiftung sind Bewohner und Betreuer des Förderwohnheims Akazienhof aktiv und engagiert. So zuletzt beim 11. Freiwilligentag auf dem Forstwerder in Halle-Trotha. Dort galt es, frühere Wege und Trampelpfade durch Absperrungen zu sichern, um auf dem circa sieben Hektar großen Schutzgebiet eine naturnahe Entwicklung zu ermöglichen. Die Mitglieder des Arbeitskreises Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale) e.V. lobten den großen Eifer und Einfallsreichtum der Helfer. So wurden beispielsweise die offiziellen Fußwege von umgestürzten Bäumen und Ästen befreit, die die Freiwilligen gleichzeitig sinnbringend zur Befestigung oder Reparatur der neuen Absperrungen nutzten.