Haus der Generationen ist TOP-Pflegeheim - Magazin Focus bescheinigt ausgezeichnete Qualität

Qualität besiegelt: Schwarz auf Weiß bestätigte das Nachrichtenmagazin Focus der Paul-Riebeck-Stiftung ausgezeichnete Qualität.

vom 13.11.2015

Das Altenpflegeheim im Haus der Generationen ist mit dem Focus-Siegel „TOP-Pflegeheim 2016“ ausgezeichnet worden. Damit zählt die Pflegeeinrichtung der Paul-Riebeck-Stiftung laut des aktuellen Focus-Specials „Im Alter gut umsorgt“ zu den besten Adressen in Deutschland. Das Nachrichtenmagazin hatte für das Herbstspecial die Meinung von rund 1.600 Pflegeexperten eingeholt und über 11.000 Bewertungen gesichtet. Insgesamt erhielten 629 Häuser von deutschlandweit 13.000 Pflegeheimen das Siegel. Begutachtet wurden Pflege und medizinische Versorgung, der Umgang mit Demenzkranken, die soziale Betreuung und Alltagsgestaltung sowie die Themen Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene.

Die Leitung des Geschäftsbereichs Altenpflege der Paul-Riebeck-Stiftung Katlen Rohne sagt: „Ich weiß, dass die hohe Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter und ihre fachliche Kompetenz letztlich zu dieser positiven Bewertung geführt haben. Auf der Focus-Liste der besten Pflegeheime Deutschlands zu stehen, ist also eine Anerkennung für alle Beschäftigten der Paul-Riebeck-Stiftung.“