Weihnachtsmann besuchte Paul-Riebeck-Stiftung - Förderwohnheim lud zum Adventsmarkt ein

vom 06.12.2015

In der Paul-Riebeck-Stiftung weihnachtet es sehr. Am 5. Dezember lud das Förderwohnheim für Menschen mit geistigen Behinderungen zu seinem traditionellen Adventsmarkt ein. Eine Vielzahl an Weihnachtsständen im Hof boten von den Bewohnern selbstgefertigte Produkte zum Verkauf. Darunter waren Pralinen, Schmalz, Tonwaren, kleine Engel oder glitzernde Weihnachtsbaumkugeln.

Bei einer Kaffeerunde im Saal des Akazienhofes kamen die Liebhaber von süßen Leckereien auf ihre Kosten. Selbstgebackener Kuchen, Kräppelchen und Waffeln standen auf dem Tisch. Untermalt wurde das Ganze von Weihnachtsliedern, gesungen von Helmut Schulz aus Taucha und dem Krippenspiel der „Hofnarren“, der stiftungseigenen Theatergruppe. Bei Punsch, deftig Gegrilltem und einem warmen Feuer fand der Adventsmarkt einen gemütlichen Ausklang. Übrigens: Zur Freude aller Gäste, nahm sich sogar der Weihnachtsmann Zeit, den Markt zu besuchen.