Neue Kunst im Altenpflegeheim Akazienhof - Leihgaben von Iris Bodenburg schmücken die Wohnbereiche

vom 28.01.2016

Die Paul-Riebeck-Stiftung ist Ausstellungsort für Kunst – vom Bild bis zur Skulptur. Die Parkanlagen, Foyers aber auch die Wohnbereiche der Altenpflegeheime dienen als Fläche und gleichsam Diskussionspodium für zahlreiche Kunstwerke. In diesem Jahr freuen wir uns über Leihgaben der halleschen Künstlerin Iris Bodenburg. Insgesamt 71 Aquarelle zieren die Wohnbereiche und den Saal des Altenpflegeheims Akazienhof und dienen damit als neuer Blickfang für Bewohner, Angehörige sowie Stiftungsmitarbeiter. Als Dank für die großzügige Leihgabe veranstaltet die Paul-Riebeck-Stiftung heute im Beisein der Künstlerin eine Vernissage und begrüßt damit offiziell den neuen Wandschmuck.