„Ich könnte doch glücklich sein“ - Christa Beau las im Riebeck-Stift

Christa Beau | Foto: Petra Taubert

vom 02.05.2016

Am 28. April öffnete die Paul-Riebeck-Stiftung ihren historischen Saal in der Kantstraße 1 für eine besondere Veranstaltung. Zu Gast war Christa Beau, die ihr Buch „Ich könnte doch glücklich sein“ vorstellte. Es erzählt wahre Geschichten von im Wochenbett psychisch erkrankten Frauen – auf eine sehr berührende, ehrliche und letztlich nachdenkliche Weise.

Das große Engagement für psychisch kranke Menschen der Autorin würdigte Dr. Jutta Melzig, Psychiatriekoordinatorin der Stadt Halle (Saale). Sie nutzte auch die Gelegenheit dafür, die Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft Halle/Saalekreis vorzustellen.

Moderatorin Dorothea Philipps trug ihre selbstkomponierten Stücke vor und umrahmte die Veranstaltung mit besinnlichem Gesang und Gitarrenspiel.