Markttreiben, Schlagerhits und Zauberei ... Sommerfest des Förderwohnheims bot viele buntgemischte Aktionen

vom 21.07.2016

„So ein toller Nachmittag.“, „Das hat mir gefallen.“ oder „Schönes Fest.“, das sagten die Gäste zum Sommerfest des Förderwohnheims für Menschen mit geistiger Behinderung. Am 9. Juni zierten bunte Hütten und Stände den Park im Akazienhof und luden die Bewohner und Gäste des Förderwohnems ein, besondere Leckereien zu erwerben. Hot Dogs, Backfisch, frische Waffeln, hausgemachte Brotaufstriche sowie ein großes Kuchenbuffet mit Selbstgebackenem ließen dabei keine Wünsche offen. Spielstände wie Dosenwerfen oder Luftballonzerplatzen, an denen die Gäste ihre Geschicklichkeit testen konnten, ergänzen den bunten Markt. Ebenso wie das von den Stiftungsmitarbeitern organisierte Unterhaltungsprogramm. Raul del Pozo Barriuso zog das Publikum mit seinen Zaubertricks in den Bann, während die Band Quo Vadis 2013 mit bekannten Schlagern und Hits zum Tanzen animierte. Nicht fehlen durfte natürlich die beliebte Kremserfahrt durch den Park. Sie wird vom Reit- und Fahrbetrieb Uwe Ulrich angeboten und ist seit drei Jahres fester Bestandteil des Sommerfestes im Förderwohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung.