Vom Geben und Teilen... Altenpflegeheim Haus der Generationen feierte St. Martin

vom 14.11.2016

Im Altenpflegeheim Haus der Generationen gehört die Feier des Martinstages zur guten Tradition. So auch in diesem Jahr. Der mit Lichtern ausgestaltete Hof lud dabei zum Verweilen ein und bot eine schöne Kulisse für das Martinsspiel, den Höhepunkt der Veranstaltung. Aufgeführt wurde das Stück von den zusätzlichen Betreuungskräften des Altenpflegeheims, die die bekannte Mantelteilung des heiligen Martin darstellten. Zuvor trafen sich Stiftungsbewohner, Angehörige, Kinder der Kita August Herrmann Francke sowie Schülerinnen und Schüler der Montessori Schule und der Schule August Herrmann Francke zu einem Laternenumzug auf dem Areal der Franckeschen Stiftungen. Nach dem Theaterstück teilten die jungen Gäste ganz im Sinne Sankt Martins Martinshörnchen mit den Erwachsenen. Alle Gäste hatten viel Freude an diesem Martinsfest.