Paul übernimmt Patenschaft für Paula - Paul-Riebeck-Stiftung freut sich über Patenkind aus dem Zoo Halle (Saale)

Faultierdame Paula

vom 09.01.2017

Erst einmal für ein Jahr darf sich Faultierdame Paula Patenkind der Paul-Riebeck-Stiftung nennen. Seit dem 1. Januar 2017 ist sie offiziell Mitglied in der Stiftung. Das Zweifingerfaultier lebt im halleschen Bergzoo und ist mit seinen etwa 47 Jahren das ältestes Tier seiner Gattung in Europa. Grund genug für die Paul-Riebeck-Stiftung, einem Dienstleister für Altenpflege und Behindertenhilfe in Halle (Saale), die Patenschaft der possierlichen Dame zu übernehmen. Mit insgesamt 300,00 Euro trägt die Paul-Riebeck-Stiftung nun zum Wohlbefinden des Tieres bei, das sich jetzt sicherlich vermehrt auf seine Lieblingsspeisen wie Bananen, Weintrauben, Honigmelone oder hartgekochte Eier freuen darf.

Foto: Bergzoo Halle