Zwischen Handwerkskunst und Waffelduft

Gute Unterhaltung mit dem Spielmannszug der Stadt Wolfen

vom 13.12.2018

Traditioneller Adventsmarkt des Förderwohnheims der Paul-Riebeck-Stiftung lockte Besucher an

Es ist inzwischen vorweihnachtliche Tradition, dass im Akazienhof der Adventsmarkt des Förderwohnheims seine Türen öffnet. Am vergangenen Samstag, den 8. Dezember 2018, war es endlich wieder soweit. Den Anfang des Eröffnungsprogramms machte die Theatertruppe „Die Hofnarren“, die mit ihrer eigenen Interpretation der Weihnachtsgeschichte Gäste und Bewohner begeisterten. Im Hof warteten danach bereits bunte Stände mit ihrem Angebot auf interessierte Besucher. Dort gab es Handwerkskunst wie Tonwaren, Selbstgenähtes oder farbenfrohe Sterne für kleines Geld zu kaufen. Alle Naschkatzen zog zudem der leckere Duft von frischen Crêpes und Waffeln in ihren Bann. Auch selbst gebackene Kekse, warme Soljanka, frischer Kaffee oder Glühwein fanden zahlreiche Abnehmer. Wer es etwas praktischer mochte, hatte die Möglichkeit, sich sein eigenes Weihnachtsgesteck zu basteln. Während draußen gewerkelt oder Leckeres vertilgt wurde, musizierte im Saal der Spielmannszug der Stadt Wolfen. Mit weihnachtlichen Klängen verbreiteten die 20 Musikanten auch bei tristem Wetter heitere Stimmung im Akazienhof.