Ausflug in den „Musenhof“

vom 29.07.2019

Bewohner des Altenpflegeheims Haus der Generationen besuchten Ausstellung der Neuen Residenz

Am 24. Juli öffnete der Barockgarten „Musenhof“ in der Neuen Residenz seine Pforten, um die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenpflegeheims Haus der Generationen zu begrüßen. Dabei ließen sie die ruhige und gemütliche Atmosphäre der Kunstausstellung auf sich wirken und genossen neben den Kunstobjekten Kaffee und Kuchen. Die Senioren zeigten sich am Ende der Unternehmung zufrieden und begeistert. Ein besonderer Dank gilt Gerlinde Hempfling. Sie engagiert sich in der ehrenamtlichen Helfergruppe der Paul-Riebeck-Stiftung, hat den Ausflug tatkräftig unterstützt und für einige Bewohner erst möglich gemacht.