Besonderes Jubiläum gefeiert

vom 09.11.2019

Bewohnerin der Paul-Riebeck-Stiftung mit einem Jahrhundert Lebenserfahrung

1919 kurz nach Ende des Ersten Weltkriegs in Breslau geboren, kann Frau Wuttge auf ein bewegtes Leben zurückblicken. 1945 floh sie mit ihren Eltern aus Schlesien und fing in Halle ein neues Leben an. Hier war sie lange als Lehrerin tätig. Seit 2006 wohnt die Seniorin im Haus der Generationen und erlebte nun dort am 8. November ihren hundertsten Geburtstag. Zu diesem besonderen Ereignis ließen es sich viele Bewohner nicht nehmen, der Jubilärin persönlich zu gratulieren. Auch der Vorstand der Paul-Riebeck-Stiftung, Andreas Fritschek, ein Vertreter der Stadt, Familienangehörige, Bekannte sowie alle Mitarbeiter des Hauses gratulierten der Jubilarin. Neben Blumensträußen sowie einer Urkunde der Stadt verschönert ab sofort eine echte Orchidee das Zimmer der Hundertjährigen. Eher ruhig, im kleinen Bekanntenkreis beging sie ihren runden Geburtstag bei Kaffee und Kuchen.