Notfallbetreuung von Kindern per Antrag

vom 01.04.2020

Paul-Riebeck-Stiftung verweist auf Angebot des DRK

Kindertagesstätten, Horte und Schulen im Land sind bis mindestens zum 19. April 2020 geschlossen. Die Betreuung ihrer Kinder während der eigenen Arbeitszeit abzusichern, ist auch für die Mitarbeiter der Paul-Riebeck-Stiftung eine zunehmende Herausforderung. Die Personalabteilung verweist deshalb auf ein Angebot des DRK Landesverbandes Sachsen-Anhalt. Das Deutsche Rote Kreuz bietet in begründeten Ausnahmefällen und nach individueller Prüfung eine Notfallbetreuung von Kindern an. Stiftungsmitarbeiter, die Unterstützung benötigen, wenden sich bitte direkt an das DRK unter 279 53 25 10. Fragen rund um den notwendigen Antrag beantwortet das Team der Personalabteilung der Stiftung (telefonisch unter 1510890 oder per E-Mail personalpaul-riebeck-stiftung.de).