Besuchsregelungen und neue Konzepte

vom 06.11.2020

Paul-Riebeck-Stiftung bittet um Mithilfe zum Schutz der Bewohner

Der rasante Anstieg der Covid-19-Infektionen in Halle veranlasst die Paul-Riebeck-Stiftung zum Handeln. Um die Bewohner und Klienten in den einzelnen Häusern bestmöglich zu schützen, hat der Krisenstab neue Besuchsregelungen definiert, die Sie hier auch stets in aktueller Form abrufen können. „Wir möchten auch in der angespannten Situation Angehörigenbesuche dauerhaft ermöglichen. Deshalb bitten wir um Mithilfe und das Einhalten der Regeln. Das ist ganz im Sinne unserer Senioren. Denn die Besucherregelungen bieten eine gute Orientierung, Ihre Lieben bei einem Besuch zu schützen“, sagt Andreas Fritschek, Vorstand der Paul-Riebeck-Stiftung.

Zur Prävention sollen demnächst auch regelmäßige Schnelltests in der Stiftung zum Einsatz kommen. Dazu erarbeiten Stiftungsmitarbeiter derzeit ein Testkonzept. „Wir erhoffen uns, mit dem Test schneller Infektionen zu erkennen, um das Virus so lange wie möglich von unseren Bewohnern fern zu halten. Gerade bei einem asymptomatischen Krankheitsverlauf ist der Test Gold wert“, ist Andreas Fritschek überzeugt.