Neue Regelungen für Besucher

vom 14.12.2020

Paul-Riebeck-Stiftung reagiert auf aktuelle Situation

Ab heute greifen landesweit neue Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus. Besonderes Augenmerk liegt auf den Einrichtungen der ambulanten und stationären Pflege sowie den Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen. Für sie wurden die Vorsichtsmaßnahmen einmal mehr verschärft. Auch wir modifizieren deshalb unsere Besuchsregelungen. Ab sofort dürfen Bewohner pro Tag nur einen Besucher empfangen. Dieser Besuch betritt die Einrichtungen der Paul-Riebeck-Stiftung nur noch mit einem negativen PoC-Antigen-Schnelltest.

Und so geht es: Sie melden Ihren Besuch bitte vorab telefonisch an. Getestet wird täglich in der Zeit von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Diese Zeiten begrenzen den Einlass, nicht aber die Länge der Besuchszeit. Ist der PoC-Antigen-Test negativ, gehen Sie wie bisher auf direktem Weg zu Ihrem Angehörigen. Dafür erhalten Sie von uns eine FFP2-Maske, die Sie während des gesamten Aufenthaltes tragen.

Die für Sie kostenfreien Testungen werden in einem separaten Raum der jeweiligen Einrichtung von geschultem medizinischen Personal vorgenommen. Der Raum bietet genügend Platz, um auch während der etwa 20minütigen Wartezeit bis zum Vorliegen des Ergebnisses die nötigen Abstandsregeln einzuhalten. Alle Maßnahmen dienen dem Schutz unserer Bewohner, Klienten und Mitarbeiter vor einer Covid-19-Erkrankung und ermöglichen, wenn auch eingeschränkt, weiterhin soziale Kontakte. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung!