Grüße an die lieben Mütter

vom 10.05.2021

Muttertag in der Paul-Riebeck-Stiftung

Zum Muttertag haben sich die Mitarbeiter der Paul-Riebeck-Stiftung allerlei große und kleine Überraschungen einfallen lassen. So lauschten die Senioren im Altenpflegeheim Haus der Generationen einem  Muttertagskonzert  und schlemmten am Nachmittag Schwarzwälder-Kirsch-Torte. Mit einem spritzigen Sektfrühstück wurde der Festtag in den Hausgemeinschaften für Menschen mit Demenz eingeläutet und zudem jede Frau mit einer gelben Rose bedacht. Vorbereitungen trafen auch die Klienten des Wohnheims für Menschen mit geistiger Behinderung. Eigens gestaltete Grußkarten gingen auf den Weg zu ihren Müttern. Welch eine schöne Überraschung!

In der Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz wurde gemeinsam leckerer Kuchen gebacken. Im Altenpflegeheim Riebeckpark erfüllte süßer Waffelduft die Luft und die Bewohner konnten ihr Wissen über den Muttertag bei einem Quiz unter Beweis stellen.

Ähnlich fröhlich ging es auch im Altenpflegeheim Akazienhof zu. Die Mitarbeiter hatten ein gemütliches Beisammensein organisiert und schenkten den Damen des Hauses farbenfrohe Blumensträuße.