Heute ist Internationaler Tag der Pflege

vom 12.05.2021

Dankeschön, dass ihr da seid!

Die Pandemie hat unter anderem eins ans Tageslicht befördert: Professionelle Pflege und Betreuung sind wichtige Pfeiler in unserer Gesellschaft. Das Pflegepersonal verdient ganz klar den Titel „Alltagshelden“! Den Internationalen Tag der Pflege möchte auch die Führungscrew der Paul-Riebeck-Stiftung zum Anlass nehmen, sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Bewohner und Klienten in den Häusern bedanken. „Ihr seid immer da, habt ein offenes Ohr und zeigt auch in stressigen Situationen einen liebevollen Umgang mit den Pflegebedürftigen. Dafür zollen wir Respekt und Anerkennung!“

Übrigens: Der Tag der Pflege erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale.