Sommerzeit ist Zeit zum Grillen

vom 25.08.2021

Grillnachmittage sind in der Paul-Riebeck-Stiftung der Renner

An lauen Sommertagen zieht des Öfteren der Duft von frisch gegrillten Würstchen, Buletten oder Steaks durch die Parks, Gärten und Höfe der Paul-Riebeck-Stiftung. Kein Wunder, denn für die Bewohner aller Häuser sind die Grillnachmittage zu einer beliebten, nicht mehr wegzudenkenden Tradition geworden. So genossen die Senioren der Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz sogar frischen Lachs vom Grill und erfreuten sich an der selbstgebastelten bunten Tischdekoration. Im Altenpflegeheim Haus der Generationen startete der Grillnachmittag mit tanzbaren Hits der 70er und 80er Jahre – live gespielt von einem Ehrenamtlichen der Stiftung. Die Senioren genossen ihre Grillwürste und Steaks im gemütlichen Beisammensein.