Neue Sportkurse für Bewohner und Mieter

vom 25.09.2021

Sport und Spaß im Akazienhof

Seit zwei Woche laufen nun zwei neue Sportkurse im Akazienhof. Mieter der Paul-Riebeck-Stiftung sowie Bewohner des Altenpflegeheims Akazienhofs haben sich in zwei Gruppen zusammengeschlossen und halten sich nun einmal in der Woche unter Anleitung fit. Dafür kommt Sporttherapeutin Nicole Schlottig vom Studio Universaale in den Akazienhof der Paul-Riebeck-Stiftung und zeigt, mit welchen Übungen die Senioren ihren Bewegungsapparat trainieren und kräftigen können. Die Kurse finden bei gutem Wetter im Park des Akazienhofes statt. Bei schlechter Wetterlage weichen die Sportler in den Saal aus. Immer donnerstags und freitags kann mit Nicole Schlottig trainiert werden. Sowohl rüstige auch als mobilitätsteingeschränkte Senioren haben die Möglichkeit, mitzumachen. Die Kurse werden an die Bedarfe angepasst.