Würdevoller Umgang

vom 18.07.2022

Für Engagierte gibt es in der trägerübergreifenden Reihe „Fit fürs Ehrenamt“ am Dienstag, 19. Juli 2022, wieder eine Fortbildung. Unsere Ergotherapeutin in der Hausgemeinschaft für Menschen mit Demenz V. Réthy spricht zum Thema „Durch Validation die Würde zurückgeben“. Die Fachfrau weiß aus ihrer täglichen Arbeit wie es gelingt, dank Gesprächstechniken auf alte, verwirrte Menschen einzugehen. Im Seminar erfahren die Teilnehmer, wie der alte Mensch wieder Vertrauen in seine Umgebung aufbauen kann und wie Ehrenamtliche liebevoll betroffenen Menschen in ihrer Welt begegnen.

Die Veranstaltung findet von 16.30 Uhr bis 19.00 Uhr im Diakoniewerk Halle, Lafontainestraße 15, statt und ist für die Ehrenamtler der Paul-Riebeck-Stiftung kostenfrei. Jetzt noch anmelden über die Freiwilligenagentur: Telefon: 0345 27992345 oder Seniorenbesuchsdienstfreiwilligen-agentur.de