Über den Tellerrand

vom 26.04.2023

Einmal jährlich findet die Altenpflegemesse statt. Sie gilt als einer der wichtigsten Branchentreffen. Dieses Jahr präsentieren in Nürnberg vom 25. bis 27. April weit mehr als 500 Ausstellerinnen und Aussteller neueste Entwicklungen, Trends und Produktneuheiten aus Pflege & Therapie, Beruf & Bildung, IT & Management, Verpflegung & Hauswirtschaft sowie Raum & Technik. An den drei Messe-Tagen bietet darüber hinaus ein vollgepacktes Vortragsprogramm unterschiedliche Themen und Perspektiven. Wie lassen sich in der Pflege Beruf und Familie besser vereinbaren? Wie funktioniert stationäre Tourenplanung der Zukunft, was leisten moderne Personalbemessungsverfahren oder wieviel künstliche Intelligenz braucht die Pflege? Zu solchen und weiteren Fragen wird sich das Team der Paul-Riebeck-Stiftung jede Menge Expertise holen. Über den Tellerrand zu schauen, gehört bei der Stiftung von jeher zum Arbeitsprinzip. Wir wünschen gute Gespräche in Nürnberg!