Hier werden Erinnerungen wach!

Fotos: Falk Wenzel

vom 11.09.2023

Zum Tag des offenen Denkmals hatte die Paul-Riebeck-Stiftung eingeladen und viele Besucher kamen. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad ließen sich insgesamt fast 40 Gäste durch die Altenpflegeheime Akazienhof und Riebeckpark führen. Eine ebenso gute Resonanz erlebte die Ausstellungseröffnung im Foyer des Riebeckstifts. Hier heißt es jetzt in den kommenden Wochen: Es ist Süttember! Den Aktionsmonat des Vereins der Deutschen Sprache e.V.  rund um die Sütterlin-Schrift begleitet die Riebeck-Stiftung mit einer spannenden Ausstellung, die die Arbeit unserer „Sütterlin-Stube“ ins rechte Licht rückt. „Die Schulbank aus dem Jahr 1900 und das Angebot, an einer großen Tafel Sütterlin und Co. auszuprobieren, weckte sofort viele Erinnerungen. Die Gäste kamen ins Gespräch. Schön, dass das gleich auf so lebhaftes Interesse stieß“, freut sich Heimleiterin Angelika Mickley.

Die Ausstellung kann nun bis 31. Oktober 2023 täglich von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr besucht werden.