Party rund um die Fontäne

vom 11.09.2023

Die Freunde der Fontäne beim Peißnitzhaus e.V. hatten gerufen – und viele, viele Hallenserinnen und Hallenser kamen auf die Ziegelwiese. Das ehrenamtlich organisierte Fest rund um die Fontäne, das die Paul-Riebeck-Stiftung seit vielen Jahren unterstützt, konnte gestern auch wieder mit dem sprudelnden Wasserspiel in der Mitte erfreuen. Lichtshow inklusive. Frisch instandgesetzt zeigte die inzwischen 55jährige Anlage ihr Können. Ebenso wie alle, die das Fest zu einer bunten Bühne machten.

Zwischen Zirkus und Theater, Akrobatik und Tanz boten Mitarbeiterinnen aus den Ergotherapien der Voithea - Hilfe für Menschen mit geistiger und seelischer Behinderung der Paul-Riebeck-Stiftung Handgearbeitetes an und kamen mit Interessierten ins Gespräch zu Leistungen und Angeboten der Bereiche. Natürlich besuchten und genossen auch Bewohner das Fest. Und das bei strahlendem Sonnenschein an diesem heißen und schönen Septembersonntag.