Jetzt Aussteiger werden!

vom 31.05.2024

Immer am 31. Mai mahnt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu einem Rauchstopp. In diesem Jahr steht der Weltnichtrauchertag unter dem Motto: „Außen echt nice – innen echt toxisch“. Rund um diesen Tag machen WHO und die Deutsche Krebshilfe besonders auf die gesundheitlichen Gefahren von E-Zigaretten aufmerksam. Knallbunte Geräte in stylischem Design und fruchtigen Geschmacksrichtungen täuschen über schädliche und krebserregende Inhaltstoffe hinweg.

In der Paul-Riebeck-Stiftung unterstützen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit dem Rauchen aufhören wollen, aktiv. Beispielsweise mit Informationen und Hilfsangeboten. Oder, wie in den letzten beiden Jahren auch, mit einem kostenfreien Nichtraucherkurs. Er findet am 8. November 2024 statt. Für unsere Auszubildenden bieten wir in Kooperation mit der AOK am 26. Juni 2024 einen Workshop „Nikotin vs. E-Zigarette“ an. Damit wollen wir sie bereits frühzeitig zur Suchtpräventions-Thematik informieren und aufklären.

Bei allen Fragen dazu steht das Betriebliche Gesundheitsmanagement gerne mit Rat und Tat zur Seite: Manuela Bendix, Durchwahl 804; bendix@paul-riebeck-stiftung.de