Mit HEIMvorteil über die Peißnitz

vom 06.06.2024

Die „Schlossgeister“ und die „Seitenstecher“, die „Rasenden Hängematten“ und die „Geronto Runners“, die „Glanzläufer“ und „Verwaltung rennt immer“, „Schnell kann jeder – langsam ist die Kunst“, „Stiftung Wadentest“ und die „Pflegeflitzer“ – neun Teams mit 36 Aktiven traten gestern zum diesjährigen Firmenlauf an. Auf den markanten grünen T-Shirt zu lesen war schon von Weitem, dass hier Vorstand Andreas Fritschek und 35 Kollegen mit „HEIMvorteil“ an den Start gingen.

Jede Läuferin und jeder Läufer bewältigte die 2,5 Kilometer bravourös. Lautstark angefeuert wurden sie entlang der Strecke, an Start und Ziel von Kollegen aus allen Bereichen. Die „Grünen“ gehörten übrigens zu den insgesamt über 3.700 Läuferinnen und Läufern, die den Parcours über die Peißnitz in Angriff nahmen. Ein-Mitmach-Rekord in der inzwischen elften Auflage der Sportveranstaltung. Auch der einsetzende Regen trübte die fröhliche Stimmung in Halles grüner Lunge kein bisschen…

Mannschaftsgeist traf hier auf Spaß und Fitness. „Ein tolles Miteinander. Mein Dank geht an alle auf und an der Strecke“, freut sich Manuela Bendix. Die Referentin Betriebliches Gesundheitsmanagement der Stiftung verrät vorab, wer demnächst den stiftungsinternen Pokal feierlich überreicht bekommt. Er steht zukünftig in der Tagesförderung von Voithea bei den „Rasenden Hängematten“.