Kunterbunte Sommerferienspiele

vom 26.06.2024

Helles Kinderlachen aus vielen Kehlen, Anfeuerungsrufe und Klatschen waren am Vormittag des 25. Juni 2024 die vorherrschenden Geräusche im Riebeckpark. Rund um den Brunnen fanden die von Paul-Riebeck-Stiftung und Sportverein Halle ausgetragenen kunterbunten Sommerferienspiele statt.

Kreativ und quirlig bewältigten die 50 Kinder und die 25 Bewohnerinnen und Bewohner des Altenpflegeheims Riebeckpark, 12 davon Gäste der Tagespflege, zehn unterschiedliche Stationen. Sie angelten Fische, kegelten, warfen Büchsen, Säckchen und Ringe, schossen auf Tore und versuchten sich an einer Kletterwand. Gemeinsam brachten Kinder und Senioren auch das beliebte Schwungtuch in Bewegung. Neben Spiel und Spaß genossen alle das Beisammensein.

Zum Abschluss der fröhlichen zwei Stunden erhielten alle schöne Teilnehmerurkunden vom SV Halle. Perfekt!