Kaffee. Kuchen. Komplimente.

vom 08.07.2024

Die einen wohnen nun schon seit 2020 in der Bugenhagenstraße 6, 7 und 9. Die anderen sind in den letzten Monaten in die Bugenhagenstraße 6a/Louis-Braille-Straße 18 eingezogen. Das Quartier mit nun insgesamt 96 gemütlichen Wohnungen im modernsten Gewand und Service nach Maß ist komplett. Grund genug für einen Plausch „über den Gartenzaun“. Die Paul-Riebeck-Stiftung lud am 3. Juli 2024 zum Mieterkaffee und Kennenlernen. Da ließen sich die meisten nicht lange bitten, auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielte….

Mit Kuchen oder Plätzchen aus dem eigenen Backofen trugen viele der etwa 90 Kaffeenachmittagsteilnehmer aktiv zum Gelingen bei. Ebenso wie das „„Duo Majewski & Co.“, das mit Schlagern der 1960iger bis 1980iger Jahre das Kennenlernen nicht nur musikalisch umrahmte, sondern gleich auch zum Mitsingen und -schunkeln anregte.

Vorstand Andreas Fritschek und das Team des Seniorenwohnens um Daniela Landgraf freuten sich nicht nur über die Neugier der Nachbarn an- und aufeinander, sondern auch über das größte Kompliment, das ein Vermieter bekommen kann: Alle fühlen sich in den Wohnungen rundum wohl und bestens betreut. Na dann, auf gute Nachbarschaft!